Herbstlager Sölden 2025
- erikavetsch
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Mit bester Laune, vollgepackten Autos und der Aussicht auf Kaiserwetter machten wir uns am Sonntag, 12. Oktober, nach dem Mittag auf den Weg nach Sölden zum alljährlichen Trainingslager des Skiclubs Grabserberg. Insgesamt waren 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei, wobei einige erst im Verlauf der Woche anreisten und andere bereits etwas früher den Heimweg antreten mussten.
Nach der Ankunft in der Unterkunft wurden die Zimmer bezogen und bevor es zum ersten Abendessen ins Pfandel ging, konnten die Kinder mit einer sportlichen Einheit voller Spiel und Spass die müden Beine der langen Fahrt wieder auflockern.
Die Woche selbst war traumhaft! Besser hätten wir es nicht treffen können, fünf Tage lang strahlend blauer Himmel, Sonnenschein pur und angenehme Temperaturen. Auch die Pistenverhältnisse waren perfekt, sogar am Nachmittag konnte man noch wunderbar Schwünge in die Rillen zaubern. Was will ein Skiherz mehr?
Trainiert wurde fleissig: Am Montag, Dienstag und Freitag auf den Riesenslalomskis, am Mittwoch und Donnerstag auf den Slalomskis. Vormittags standen jeweils Freifahren und Technikübungen auf dem Programm, während es am Nachmittag hiess, ab in die Stangen, um das am Vormittag Gelernte gleich umzusetzen. Nach dem Skifahren folgte für die Kinder jeweils noch eine kurze Konditionseinheit mit Fokus auf Spiel, Bewegung und Spass.
Am Mittwoch stand traditionellerweise der Besuch im Schwimmbad auf dem Programm was für die Kinder sichtlich ein absolutes Highlight war. Ein weiterer Höhepunkt der Woche waren die zahlreichen Weltcupfahrerinnen und Weltcupfahrer, die wir auf der Piste antrafen. Viele Autogramme wurden gesammelt und unzählige Fotos gemacht. Die Freude bei den Kindern (und zugegeben auch bei den Leitern) war riesig!
Zum Glück blieben wir von grösseren Verletzungen verschont, auch wenn es ein paar kleinere Blessuren gab, die hoffentlich bald wieder verheilt sind. Am Ende der Woche blickten wir auf fantastische Tage zurück, die viel zu schnell verflogen, mit Sonne, Schnee, Lachen, sehr feinem Essen und unvergesslichen Momenten.
Ein herzliches Dankeschön an alle Leiterinnen und Leiter, die Eltern und natürlich an alle Kinder für ihren Einsatz, ihre Energie und ihre gute Laune!
Sara Gantenbein

































Kommentare