Logo_Rheintal_Oberlaender_Buebeschwinget_2024_Grabs_edited.jpg
Infos zum Buebeschwinget

Im Mai 2024 findet das Kantonale Schwingfest in Grabs statt. Der Schwingverband Rheintal-Oberland möchte die Infrastruktur des Kantonalen Schwingfestes für ein Nachwuchsschwingfest nutzen und hat uns als Organisator für ein Buebeschwinget in Grabs angefragt. Die Unterstützung des Nachwuchssports liegt dem Skiclub Grabserberg am Herzen. Seit vielen Jahren engagieren wir uns für den Skinachwuchs und organisieren von Zeit zu Zeit Veranstaltungen für die Öffentlichkeit im Zusammenhang mit Nachwuchsförderung. Wir freuen uns, dass wir am Samstag, 18. Mai 2024 das Rheintal-Oberländer Buebeschwinget in Grabs organisieren dürfen.

Auf dem Festgelände des Kantonalen Schwingfestes erwarten wir 300 Nachwuchsschwinger und insgesamt ca. 1’000 Festbesucher. Während des Schwingfestes betreiben wir eine Festwirtschaft. Nach dem Rangverlesen planen wir einen gemütlichen Abend mit Musik im Festzelt.

Programm (provisorisch)

07:30 Uhr              Notenblattausgabe