Am Mittwochnachmittag fand das traditionelle Steiner-Jugendskirennen am Thurhang in Wildhaus statt. Trotz strahlendem Sonnenschein zeigte sich die Piste hart und die Fahrer hatten einen anspruchsvollen Riesenslalom zu bewältigen. Die Grabserberger JO-Fahrer machten ihre Sache sehr gut und konnten sich mehrfach in den vordersten Rängen klassieren. Schlussendlich fuhren die Rennfahrer für unseren Club einen Sieg und weitere vier Podestplätze heraus.
In der Kategorie Mädchen 2016/2017 klassierte sich Jael Rohner mit einer schnellen Fahrt auf dem dritten Schlussrang. Johan Schrey sicherte sich in der gleichen Kategorie bei den Knaben ebenfalls einen Podestplatz. In der Kategorie der ältesten Mädchen konnte sich Rahel Hasler als Dritte auf das Podest stellen. Andreas Tischhauser musste sich bei den Knaben 2009 – 2011 nur knapp geschlagen geben und sicherte sich den zweiten Schlussrang.
Den Grabserberger Sieg fuhr Dana Attenhofer in der Kategorie Mädchen 2012 und 2013 ein. Mit einer Zeit von 33.63 setzte sie sich gegen alle Konkurrentinnen durch und sicherte sich die Goldmedaille.
Wir bedanken uns beim Skiclub Stein für die reibungslose Organisation und freuen uns schon auf das nächste Steiner-Jugendskirennen!
Comments