Take-Away-1024x768.jpg

Aktive

Die Tätigkeiten der Aktiven des Skiclubs sind sehr vielseitig. Einerseits steht natürlich die sportliche Betätigung im Vordergrund. Im Winter findet jeden Dienstag das Turnen in der Turnhalle Grabserberg statt. Einmal im Winter findet ein Skitag in einem Skigebiet der Region statt. Im Sommer wird einmal wöchentlich die Gegend mit dem Bike erkundet.

Jährlich wird ein Clubmeister und eine Clubmeisterin erkoren. In vielen verschiedenen Disziplinen wie beispielsweise Bowlen, Jassen, Laufen, Schiessen, etc. messen sich jedes Jahr rund 40 Skiclüblerinnen und kämpfen um den begehrten Titel. Ebenso beliebt ist das interne Clubrennen. An diesem Anlass nehmen noch weit mehr Mitglieder teil.

Aber auch die Geselligkeit wird grossgeschrieben. So steht traditionsgemäss jedes Jahr ein Besuch eines Grossanlasses auf dem Programm. Sei dies eine Ski-WM oder ein Weltcuprennen im eigenen Land – der Skiclub Grabserberg ist jeweils mit einer Delegation dabei.

Es wird aber auch gearbeitet. Bei der Organisation des jährlichen Schülerskirennens engagieren sich die Mitglieder zusammen mit dem Skiclub Grabs für die Grabser Jugend. Für den OSSV wird jedes Jahr ein Rennen organisiert und durchgeführt. Auch hier darf der Vorstand immer auf viele Helfer zählen.

IMG-20230506-WA0015.jpg

Vorstand

Hinten von links nach rechts: Jan Eggenberger, Peter Rohner, Michael Eggenberger, Thomas Sprecher und Martin Breitschmid
Vorne von links nach rechts: Florian Zogg, Erika Vetsch, Aline Allenspach-Zogg und Marina Heimberg