Gruppenfoto_Renngruppe_2.jpg

Renngruppe

Ziel der JO-Renngruppe ist der Skirennsport im JO-Bereich. Die Skitechnische Ausbildung der Kinder steht im Vordergrund. Die Kinder werden in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom ausgebildet. Die JO-Renngruppe besteht aus Kindern im Alter von 8 – 15 Jahren. Nach den Herbstferien beginnt die Saison mit dem Konditionstraining jeweils am Freitagabend. Das Schneetraining findet am Mittwochnachmittag sowie an rennfreien Samstagen statt. Zudem werden Skitrainings über Weihnachten und Neujahr und in den Sportferien durchgeführt. Die Renngruppe nimmt an den Regionalrennen des OSSV, geführt von unseren JO-Leitern, teil. Die Kosten für die Mitgliedschaft betragen für die Animation CHF 120.- und für die älteren Kinder CHF 150.-. Die Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmer-/innen.

Schneetraining

Sobald Schnee liegt in Wildhaus

Treffpunkt: Oberdorf
Mittwoch: 13.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 09.00 – 16.00 Uhr

Halbtagestraining Samstag: 08.20 - 13.00 Uhr (gemäss Saisonkalender)

Konditionstraining

Freitag, 18.00 - 19.30 Uhr

Turnhalle Grabserberg

Hauptleitung

E-Mail: sara.gantenbein@gmail.com

Gruppenfoto_JOAllgemein_2.jpg

JO-Allgemein

Ziel der JO-Allgemein ist es den Kindern im Alter von 10 – Schulaustritt eine Möglichkeit bieten, wöchentlich in der Gruppe Skifahren zu können. Freude am Schneesport eine tolle Kameradschaft und nicht zuletzt Skitechnische Verbesserung soll im Vordergrund stehen. Weiter sollen die Kinder anhand der FIS-Regeln über das Verhalten und die Unfallgefahren auf der Piste sensibilisiert werden. Das Skitraining findet jeweils am Samstag unter der Leitung von J+S Leitern statt. Zudem startet nach den Herbstferien jeweils am Freitagabend das Turnen in der Turnhalle Grabserberg. Die Kosten für die Mitgliedschaft betragen CHF 50.-. Die Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmer-/innen.

Treffpunkt JO-Allgemein

09.00 - 16.00 Uhr oder 09.00 - 12:00 Uhr

(gemäss Saisonkalender)

Grosser Parkplatz / Brüggli, Wildhaus
Bei Verhinderung bitte um frühzeitige Abmeldung!

JO-Turnen

Freitag, 18.00 - 19.30 Uhr

Turnhalle Grabserberg

Ramona Vetsch

Gruppenfoto_MiniJO_3.jpg

Mini-JO

Ziel der Mini-JO ist es die Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren auf spielerische Art Freude am Schneesport sowie die technische Grundausbildung zu vermitteln. Das Skitraining findet jeweils am Samstagvormittag unter der Leitung von J+S Leitern statt.  Über die ganze Saison finden ca. 12 Trainings statt. Ein Sichtungstag am ersten Skitag entscheidet über die Aufnahme in die Mini-JO. Die Grobform des Parallelschwungs und das Skiliftfahren sind eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Aufnahme. Die Kosten für die Mitgliedschaft betragen CHF 50.-. Die Unfallversicherung ist Sache der Teilnehmer-/innen.
Die JO ist kein Kinderhort oder Ersatz für die Skischule!

Grosser Parkplatz / Brüggli, Wildhaus
Bei Verhinderung bitte um frühzeitige Abmeldung!

Tamara Gantenbein

E-Mail: tamara.gantenbein@bluewin.ch

Nordisch.jpg

Nordisch

Unser Skiclub engagiert sich auch im Bereich Ski nordisch. Für genauere Infos steht Ihnen Peter Rohner zur Verfügung.

Peter Rohner

Tel. 079 263 48 75